Euro Engineering

euro engineering AG mit neuem Standort in Hannover noch näher am Kunden

  • Spezialisierung auf Elektrotechnik sowie Maschinen- und Anlagenbau
  • Branchenübergreifendes Verständnis für die Belange der Kunden

 

Hannover, 03.08.2016 – Die euro engineering AG, einer der führenden Engineering-Dienstleister in Deutschland, baut ihr bundesweites Standortnetzwerk weiter aus: Bereits Anfang März 2016 hat der neue Standort in Hannover die Arbeit aufgenommen. Anfang August diesen Jahres fand nun die offizielle Eröffnung statt. Damit ergibt sich ein flächendeckendes Netz von insgesamt 37 Niederlassungen und Standorten der euro engineering AG mit verschiedenen fachlichen Schwerpunkten in ganz Deutschland.

„Auf Grund der strategisch günstigen Lage mit unserem Standort in der Landeshauptstadt, möchten wir noch mehr Kundennähe signalisieren. Denn mit diesem Standort ist es uns möglich noch schneller und passgenauer auf die spezifischen Wünsche unserer Kunden in der Region einzugehen und Projekte für diese durch unser Team noch eigenständiger und ressourcenschonender durchzuführen“, sagt Stefanie Weber, Standortverantwortliche in Hannover bei der euro engineering AG. Darüber hinaus sichert die enge Verzahnung der Niederlassung Braunschweig mit dem neuen Standort in Hannover den Kunden auch ein branchenübergreifendes Verständnis für deren Belange.

Das Angebot des Standortes Hannovers richtet sich an Betriebe in der Region, insbesondere aus dem Bereich Elektrotechnik sowie Maschinen- und Anlagenbau. „Unsere Strategie ist es, die euro engineering AG in Niedersachsen noch breiter aufzustellen und damit noch näher an unseren Kunden vor Ort zu sein.“ Patrik Krüger, Niederlassungsleiter in Braunschweig, sieht zudem das große Wachstumspotenzial am Standort und ist auf der Suche nach weiteren qualifizierten Mitarbeitern: „Wir sehen einen enormen Bedarf an qualifizierten Fachkräften und suchen verstärkt nach Ingenieuren in der Region, gerade in den Bereichen Elektrotechnik und Automation.“

Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com.

Über die euro engineering AG

Die euro engineering AG gehört zu den führenden Engineering-Dienstleistern in Deutschland. Von der Forschung bis zur vollständigen Projektabwicklung deckt das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum des Engineering ab. Kernbranchen sind Automotive, Maschinen und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen und Medizintechnik. Spezialwissen bündelt die euro engineering AG in den Fachbereichen Automation & Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Das 1994 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit rund 2.000 Mitarbeiter in 37 Niederlassungen und 25 Technischen Büros bundesweit.

2016 erhielt die euro engineering AG zum neunten Mal in Folge das Gütesiegel „Top Arbeitgeber für Ingenieure“ des Top Employers Institute. Das Unternehmen bietet Nachwuchskräften zudem ein einzigartiges Einstiegsprogramm in die Branche, den „euro engineering CAMPUS“. Seit Oktober 2012 ist die „euro engineering“ mit 13 Standorten und rund 800 Mitarbeitern in Frankreich präsent. Seit November 2012 firmieren außerdem vier Standorte mit insgesamt 80 Mitarbeitern in Italien unter „euro engineering“. Darüber hinaus ist die „euro engineering“ seit dem Jahr 2015 mit vier Standorten und rund 50 Mitarbeitern in Belgien sowie in der Schweiz mit einem Standort in Zürich vertreten.